• start

Arbeitsschutz– und Gesundheitsschutztag am 29.08.2013

Am 29. August 2013 wurde der Belegschaft der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH und sieben weiteren eingeladenen Unternehmen ein ganz besonderes Programm angeboten.

Die Informationsveranstaltung zum Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz war ein echter Erfolg und hat so manchen Teilnehmer nachdenklich werden lassen. Organisiert wurde der Projekttag von Frau Baranowski (BGHW), Frau Neumann (DRK) und Herrn Rüting (RFH).

Angeboten wurden die vier folgenden Module:

Modul 1: Heben und Tragen

Modul 2: Erste Hilfe gem. BGV A5, DRK-Kreisverband Rostock

Modul 3: Feuerlöschübung – Feuerwehr Elmenhorst

Modul 4: Training Gabelstapler – Kippsimulator – BGHW

Modul 5: Fahrsimulator + Gabelstapler DEKRA    

An dieser Stelle möchte sich das Unternehmen bei den Organisatoren und den veranstaltenden Unternehmen recht herzlich bedanken. Die Bereitstellung der Technik wie dem Kippsimulator eines Gabelstapler und die praktischen Übungen an jedem einzelnen Stand ließen die Schulung zum Erlebnis werden. Dies bestätigt auch die Teilnehmerliste angefangen vom AZUBI bis zur Geschäftsführerin der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH.

Zurück