• start

RFH auf der JOBFACTORY 2019

Am 06. und 07. September nahm der RFH an der JOBFACTORY in der Rostocker Hansemesse teil. Zum ersten Mal präsentierte sich der RFH dabei am Gemeinschaftstand der RVV Rostocker Versorgungs- und Verkehrs-Holding GmbH (RVV).

Im Rahmen eines Projektes entwickelten Azubis aus den RVV-Unternehmen die Idee, eine RVV-Rallye durchzuführen. Diese wurde ein voller Erfolg. Besucher konnten Stempel an verschiedenen Ständen der RVV-Unternehmen sammeln und schließlich an einer Verlosung teilnehmen, die mit einer Preisübergabe auf der Bühne endete.

Auch dank der RVV-Rallye konnten viele Gespräche mit potenziellen Auszubildenden geführt werden. Die Schüler waren oft erstaunt, wie groß das Spektrum der Berufe ist, welche man in den RVV-Unternehmen erlernen kann. Sie ließen sich die Berufsbilder erklären und wurden zu den entsprechenden Betrieben der RVV weitergeleitet.

Während am Freitag Schulklassen und Lehrer den Hauptteil der Besucher ausmachten, konnten wir am Samstag viele gute Gespräche mit interessierten Eltern und Schülern führen.

Wir sind gespannt auf die Resonanz und freuen uns über Bewerbungen für die Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik für das Ausbildungsjahr 2020/2021.

Zurück