Nach dem 1. Spatenstich am 13. August, für das bisher größte Hochbauprojekt in Eigenregie der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH sind erste Konturen der neuen Halle im Gründungsbereich zu erkennen. Geplant ist der Neubau einer 3.800m² großen Produktionshalle mit dem Ziel zusätzlich Lagerkapazitäten für den Hafenbetrieb zu generieren.

Nachdem die Baugenehmigung für den Tiefbau einer neuen Halle im Rostocker Fracht- und Fischereihafen erteilt wurde, fand am 13.08.2013 der Spatenstich für das Bauprojekt statt.

Die Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH hatte am 24.05.2013 zum traditionellen Jahresempfang, dem „16. Heringsessen“ ihre Kunden und Geschäftspartner eingeladen.

Die Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH präsentiert sich auch in diesem Jahr auf der weltweit wichtigen Logistikmesse vom 04.06. – 07.06.2013 in München. Am Gemeinschaftsstand „Hafenwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern“ wird der Rostocker Fracht- und Fischereihafen mit einem eigenen Counter, über die gesamte Zeit vertreten sein.

Die Mitarbeiter der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH verabschieden sich von vorbeifahrenden MS „Georg Büchner“. Mit dieser wohl letzten Fahrt (nicht aus eigener Kraft) verabschiedet sich das langjährige Ausbildungsschiff der Deutschen Seereederei endgültig aus der Hansestadt Rostock.