Flieg, Trafo flieg...

Es bewegte sich etwas im Fischereihafen, und zwar durch die Luft!

Das Trafohäuschen der Stadtwerke Rostock im Reusenweg benötigte einen neuen Platz und wurde versetzt. Am 05.03.2020 war es soweit, das Trafo wurde umgesetzt und flog dafür buchstäblich durch die Luft. So eine vermeintlich kleine Maßnahme verlangt ein großes Maß an Vorbereitung und Koordination. Die Stadtwerke Rostock Netzgesellschaft hat trotz Regenwetters eine Woche lang gute Vorarbeit geleistet. Das Umsetzen verlief dann professionell, schnell und problemlos. Am Ende war nicht nur sehr viel Technik notwendig, auch die angrenzende Halle mit Bürotrakt war einen ganzen Tag lang stromlos.

Ein großes Danke geht daher an die Mieter, die uns bei dieser Aktion erheblich unterstützten, indem sie ihren geschäftlichen Ablauf darauf eingestellt haben. Mit dieser Veränderung ist ein weiterer Weg für Umgestaltungen auf dem bewegten Gelände des Fischereihafens frei.

Zurück